Personalberatung

Was versteht man unter Personalberatung?

Eine Personalberatung berät und begleitet Unternehmen aktiv bei der Suche und Auswahl von Personal.

Zusätzlich bietet die Personalberatung die Durchführung von Beurteilungsmaßnahmen, Personalentwicklung, Vergütungsberatung, Personalmarketing, sowie strategische und konzeptionelle Fragestellungen in der Personalarbeit. 

Vorteile der Personalberatung für Unternehmen

Der Personalberater kennt die Arbeitsmarktlage im Detail. Der tägliche Umgang mit Bewerbern, Mitarbeitern und Unternehmen aus sämtlichen Branchen qualifiziert Personalberater hinsichtlich einer objektiven Einschätztung der Arbeitsmarktlage. Dies bewirkt ein hohes Maß an Expertise, was Fehler bei der Mitarbeiterauswahl reduziert.

Unternehmensressourcen werden durch die Ausgliederung der Personalsuche optimal genutzt. Für den Kunden spielt dabei Neutralität und Diskretion eine wichtige Rolle.

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